Herzlich willkommen auf der Medelserhütte SAC

Cordial beinvegni silla Camona da Medel


Am 20.2. starten wir in unsere erste Saison auf der Medelserhütte - Petra und Thomas freuen sich auf euch!

Barbara findet ihr übrigens in diesem Winter auf der Spitzmeilenhütte. Auch sie freut sich natürlich über euren Besuch.

Wintersaison 2016

Die Hütte ist zur Zeit nicht bewartet. Besuchern steht der Winterraum offen.

Die Hütte ist vom 27.2.2016 - 1.5.2016 
bewartet. Auf Anfragen von Gruppen auch ab dem 20.2.2016.

Reservierungsanfragen bitte über das Reservierungsformular an uns.

 

 

Aktuelle Bedingungen

[23.1.2016] Nun ist endlich der lang erhoffte Schnee gekommen. Die Medelserhütte hat allerdings nicht ganz soviel Schnee abbekommen, wie wir uns gewünscht hätten. Der Weg durchs Val Plattas bis zur Alp Sura ist gut eingeschneit.

Oberhalb der Alp Sura sind viele Steine und Felsen nur von einer dünnen Schneeschicht bedeckt. Die aktuelle  Lawinensituation (23.1.2016) ist noch immer ungünstig. Der Schnee hat sich allerdings schon so weit gesetzt, dass der Aufstieg zur Hütte möglich ist. Wegen der geringen Schneeauflage ist der Anstieg als Skitour im Moment wenig lohnend. Die Abfahrt erfordert wegen der vielen nur wenig bedeckten Steine besondere Vorsicht.

Aktueller Lawinenbericht

Aktueller Wetterbericht

Aquarellkurse 2016

Wir freuen uns sehr, dass Isabelle Wackernagel auch in der Sommersaison 2016 wieder ihre beliebten Aquarellkurse auf der Medelserhütte anbieten wird. Ein Termin im Frühsommer und ein Termin im Spätsommer vermitteln ganz unterschiedliche Eindrücke, die unter der fachkundigen Anleitung von Isabelle wahrgenommen und verarbeitet werden. Weitere Informationen ...