Herzlich willkommen auf der Medelserhütte SAC

Cordial beinvegni silla Camona da Medel


Vor der Hütte liegen 2m Schnee. Bild vom 20.11.14

DONNERSTAG, 27. NOVEMBER 2014

Vor einer Woche hatten wir auf der Hütte über 2m Schnee und herrlichen Pulver (siehe Bild). Von den ausserordentlich grossen Schneemengen, die vor zwei Wochen im Tessin und auch bei uns fielen, liegen auf Hüttenhöhe/2500m immer noch gut 1.5m. Während den vergangenen sonnigen Tagen hat er sich gut gesetzt. An Nordhängen reicht der Schnee noch bis 1600m hinunter, an Südhängen bis ca. 2200m (je nach Exposition und Steilheit). Die nächsten Tage werden mehrheitlich bewölkt bis sonnig; die nächsten Schneefälle lassen auf sich warten.


Die Hütte ist NICHT BEWARTET,
der Winterraum offen (Platz für 10 Pers.).
Holz vorhanden, aber kein el. Strom und Wasser.
Reservation obligatorisch.

Ab 13. Februar öffnen wir die Hütte wieder für die Wintersaison 2015. Die Hütte bleibt dann durchgehend bewartet bis Ende April 2015. Wir freuen uns auf tolle Tage im Schnee mit vielen aufgestellten Gästen!

Barbara & Michael



Informationen zu den Aquarellkursen.