Herzlich willkommen auf der Medelserhütte SAC

Cordial beinvegni silla Camona da Medel


DONNERSTAG, 21. MAI 2015
Die Hütte ruht zwar im "Frühlingsschlaf",
doch unsere Webcam liefert weiterhin täglich aktuelle Bilder.

Mit ca. 30cm auf Hüttenhöhe/2500m hielt sich in den Schneezuwachs in den vergangenen Tagen in Grenzen. Das meiste entlud sich am nördlichen Alpenhauptkamm. Auch morgen wird im Medelgebiet kaum mehr Schnee fallen. Total liegen aber auf Hüttenhöhe immer noch ca. 60cm. An Nordhängen beginnt der Schnee auf 2000m.

Die Hütte ist noch nicht bewartet.
Aber wir  freuen uns jetzt schon auf sonnenreiche Sommertage auf der schönsten Fuorcla der Schweiz ;-) Unsere Saison beginnt am 20.6. mit Wochenendbetrieb. Ab dem 27.6. sind wir dann durchgehend auf der Hütte bis Mitte Oktober.
Barbara und Michael



Ausblicke auf den Sommer 2015:

- Aquarellkurse (nur noch wenige Plätze)
- Bergcoiffeuse Kati am 25/26. Juli
- Lesung mit Emil Zopfi am 28. August
- Greina Alta: Hüttentrekking von Disentis nach Vals