Herzlich willkommen auf der Medelserhütte SAC

Cordial beinvegni silla Camona da Medel


DIENSTAG, 16. DEZEMBER 2014

Wir waren gestern auf der Hütte und haben gestaunt, wieviel Schnee da immer noch liegt: auf Hüttenhöhe/2500m mindestens 1.5m! Diese Schneemassen stammen von den Niederschlägen, die vom 14.-18.11. in unserm Gebiet niedergingen (als das Tessin im Regen versank). Siehe auch aktuelle Bilder.

Schnee hat es ab Pardatsch, ab dann müssen die Ski noch 4-5x abgezogen werden. Entlang des Aufstiegs hat es eindrückliche Lawinenkegel; nach dem grossen Schneefall wurden mit der ersten Erwärmung Couloirs und Planggen entleert. Zum Fahren war der Schnee alles andere als schön. Bis ca. 2000m war er pistenartig hart und einigermassen gut, darüber mit Schneeverwehungen unregelmässig und ruppig.

Die nächsten Tage bleiben eher bedeckt, mit immer wieder mal etwas Schnee. Donnerstag sehr warm. Die grosse Ladung ist nach wie vor nicht in Sicht, aber mit den bestehenden Schneemassen wurde für diesen Winter ein sehr gutes Fundament gelegt.


Die Hütte ist bis Februar
NICHT BEWARTET,
der Winterraum offen (Platz für 10 Pers.).
Holz vorhanden, aber kein el. Strom und Wasser.
Reservation obligatorisch.

Ab 13. Februar öffnen wir die Hütte wieder für die Wintersaison 2015. Die Hütte bleibt dann durchgehend bewartet bis Ende April 2015. Wir freuen uns auf tolle Tage im Schnee mit vielen aufgestellten Gästen!

Barbara & Michael



Informationen zu den Aquarellkursen
Informationen zur Lesung mit Emil Zopfi