Herzlich willkommen auf der Medelserhütte SAC

Cordial beinvegni silla Camona da Medel


SONNTAG, 28. JUNI
Temperatur um 5 Uhr auf 2524m: 7°C, windstill
Sonnenaufgang um 5.46 Uhr. Gestern Abend und in der Nacht wenige Schauer, jetzt ziehen noch letzte Wolken den Hängen entlang. Aber die Sicht ist bereits klar und reicht bis ins Berner Oberland (siehe unsere Webcam). Der Sommer ist da, und das herrliche Wetter wird bis Ende Woche halten!

Die obersten 150 Höhenmeter des Hüttenweges sind noch schneebedeckt, aber einfach zu gehen. Und er schmilzt jetzt rasch. Die Verhältnisse am Medel sind ausgezeichnet, die ganze Route verläuft praktisch noch im Schnee und mit Steigeisen sehr angenehm. Auch der Weg in die Greina verläuft noch über viele Schneeflächen. Sie sind aber nicht steil, also keine Absturzgefahr. Und nach einer kalten Nacht trägt der Schnee gut und man traversiert sie relativ problemlos.

Übrigens: Unsere hüttengemachte Nusstorte hat es unter die Big Five geschafft.
Zu lesen hier im Alpenblog.

Wir sind gestern in unsere Sommersaison gestartet.
Die Hütte ist nun mehr oder weniger durchgehen bewartet bis Mitte Oktober.
Barbara und Michael



Ausblicke auf den Sommer 2015:

- Aquarellkurse (ausgebucht, Warteliste)
- Bergcoiffeuse Kati am 25/26. Juli
- Lesung mit Emil Zopfi am 28. August
- Greina Alta: Hüttentrekking von Disentis nach Vals