Herzlich willkommen auf der Medelserhütte SAC

Cordial beinvegni silla Camona da Medel


MONTAG, 4. MAI 2015
Die Hütte ruht zwar im "Frühlingsschlaf",
doch unsere Webcam liefert weiterhin täglich aktuelle Bilder!

In den vergangenen Tagen hat es bei uns kaum Regen respektive Schnee gegeben. Aber auf Hüttenhöhe/2524m liegt immer noch weit über ein Meter Schnee. Gletscher und Abfahrten sind sehr gut eingeschneit, und ab Hütte können weiterhin gut Touren unternommen werden. Die aktuelle Schneegrenze liegt (an Nordhängen) auf ca. 1600m, ab Curaglia muss man die Ski knapp eine Stunde tragen. Alternativ kann mit dem Auto auf dem Alpsträsschen auch bis zur ersten Brücke auf 1540m gefahren werden (Bewilligung kostet Fr. 10.-).

Die Hütte ist nicht mehr bewartet.
Wir danken allen ganz herzlich, deren Touren diesen Winter über die Medelserhütte geführt haben, und wir freuen uns jetzt schon auf sonnenreiche Sommertage auf der schönsten Fuorcla der Schweiz ;-) Unsere Saison beginnt am 20.6. mit Wochenendbetrieb. Ab dem 27.6. sind wir dann durchgehend auf der Hütte bis Mitte Oktober.
Barbara und Michael



Informationen Sommer 2015:

- Aquarellkurse (nur noch wenige Plätze)
- Bergcoiffeuse Kati am 25/26. Juli
- Lesung mit Emil Zopfi am 28. August
- Greina Alta: Hüttentrekking von Disentis nach Vals