Herzlich willkommen auf der Medelserhütte SAC

Cordial beinvegni silla Camona da Medel


Freitag, 27. März 2015
Nach einem bedeckten Tagesanfang ist die Wolkendecke immer lückiger und dünner geworden und hat am Nachmittag die Sonne wieder durchgelassen. Dazu gab es einen kräftigen Wind aus nördlichen Richtungen, aber keine Niederschläge. Unsere Gäste waren heute am Piz Medel unterwegs - und sie waren begeistert. Nicht nur in den Nordabfahrten, sondern auch noch auf dem Gletscherplateau gab es feinen Pulverschnee.

Morgen, Samstag, steht ein Traumtag bevor: Sonne satt! Auch Sonntag werden wir dank der inneralpinen Lage noch gute Tourenbedingungen haben: erst noch freundliches, dann zunehmend bewölkteres und bedeckteres und auch windigeres Wetter, doch Niederschläge sollen erst am späten Nachmittag einsetzen - und dann seid ihr ja schon im Tal ;-)

Ab Montag bis Mittwoch/Donnerstag dann mehr oder weniger starker Schneefall, damit wir Ostern auch wieder Pulverschnee bieten können...

Die Gletscher sind sehr gut eingeschneit (trotzdem Seil und Gstältli!). Auf Hüttenhöhe (2500 m) messen wir immer noch 150 cm Schnee! Für den Aufstieg können die Ski bereits kurz hinter dem Dorfausgang nach der Sägerei angezogen werden.


Die Hütte ist bewartet.
Unsere Wintersaison dauert bis Ende April.
Bis dann hat es erfahrungsgemäss genug Schnee für
genussreiche Abfahrten und das Skitragen hält sich in Grenzen.

Wir freuen uns, dir auf 2524 m eine heimelige Unterkunft und feines Essen zu bieten, damit du abseits des Rummels erlebnisreiche Skitourentage in der Surselva geniessen kannst.

Bis bald in der Medelserhütte, in der schönsten Fuorcla der Schweiz :-)
Barbara und Michael



Informationen Sommer 2015:
- Aquarellkurse: (nur noch wenige Plätze)
- Informationen zur Lesung mit Emil Zopfi
- Die Hütte ist geschlossen vom 28.6. bis und mit 19.7. wegen Bautätigkeiten.
Übernachtungen/Verpflegung sind wenn überhaupt, dann nur beschränkt möglich.