SAC-H�tte

Ausblicke auf Papier festgehalten

In den vergangenen Jahren besuchte Isabelle Wackernagel unzählige Male die Medelserhütte und verbrachte viel Zeit und Muse auf 2524 Meter über Meer. Immer hatte sie auch ihren Malkasten dabei und hielt die verschiedenen grossartigen Stimmungen mit Pinsel auf Papier fest. So entstanden im Laufe der Jahre viele Aquarelle. Diese Kunstwerke sind als Postkarten auf der Hütte erhältlich oder direkt bei Isabelle Wackernagel.

 

Sommer Impressionen

Herbst Impressionen



Isabelle Wackernagel:

Die Einbettung der Medelserhütte in der Landschaft ist einzigartig.

Die Beleuchtung des Panoramas kann von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang beobachtet werden. Dieses Lichtspiel hier schafft immer wieder neue Szenerien und führt zu immer wieder neuen Wahrnehmungen der Gegend.

Veränderung der Landschaft entsteht durch Beleuchtung mit Lichteinfall nach Tages- und Jahreszeiten, durch Lichtquellenverhinderung, -Beschneidung mit  Wind-, Wolken-, Wetterspiele, Dunst- und Nebeleinflüssen. Dadurch kommt die Bergwelt immer in neue spannungsvolle  Stimmungen und in ständigen Wandel. 

Dieses Lichtspiel war ausschlaggebend, dieses Panorama in seinen ganz verschiedenen Stimmungen regelmässig zu malen und die Bündner Berge mit ihrer Kraft festzuhalten.

 

Isabelle Wackernagel